Allgemeine Anliegerinformation - Baustellen im Quartier

Im Frühjahr 2015 startete die Neugestaltung der öffentlichen Flächen im Nikolai Quartier. Große Meilensteine, wie die Umgestaltung des Adolphsplatzes wurden bereits erreicht. Die noch nicht fertiggestellten Baufelder werden Schritt für Schritt bis 2020 realisiert. Neben den Maßnahmen zur Umgestaltung des öffentlichen Raumes, finden Aufgrabungen und Baustelleneinrichtungen für die Verlegung von Strom- und Wasseranschlüssen sowie Gebäudesanierungs- und Umbaumaßnahmen statt. Diese Maßnahmen sind private oder städtische Unternehmungen.  

Es ist uns wichtig, Anlieger und Besucher des Quartiers umfassend über die geplanten und aktuellen Maßnahmen zu informieren.
Daher finden Sie hier einen aktuellen Quartiersplan zu den bereits vorhandenen sowie geplanten Baustelleneinrichtungen und Aufgrabungen.